November 19

Interaktive Spiele

 

Ausflug in den Partnerkindergarten nach Marienbad am 19.11.2019

 

Morgens fuhren wir mit dem Bus nach Marienbad. Unsere Freunde hatten uns in den Kindergarten eingeladen und diesmal eine Reihe von besonderen, interaktiven Spielen vorbereitet.

Zunächst trafen wir uns zur Begrüßung im Kreis und sangen Begrüßungslieder in beiden Sprachen. Danach fanden verschiedene Aktivitäten in Kleingruppen statt. Auf dem großen Whiteboard konnten die Kinder Memory spielen. Anschließend durften wir ein digitales Tischspiel ausprobieren. Dabei musste ein Käfer programmiert werden, damit er den richtigen Weg auf dem Spielfeld findet. Außerdem durften wir   auch eine Eule aus WC-Rollen basteln.

Die Kinder konnten auch ausgiebig miteinander   spielen und Brotzeit machen.  Es gab leckere Schnitzel und Obst.

Dieser Tag bot uns wieder viele Gelegenheiten miteinander ins Gespräch zu kommen und aufeinander zuzugehen.  Die digitalen Spiele waren für unsere Kinder neu und   besonders   spannend.