Juni 19

Ausflug der Vorschulkinder in den Miniatur Park in Marienbad

 

 

Am Dienstag, den 25.06.2019, machten wir uns morgens um 8.30 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Marienbad. Begleitet wurden wir wieder von der Tschechisch Lehrerin Frau Irena Zandt.

 

Im Kindergarten Vora wurden wir von Kindern und Erzieherinnen fröhlich begrüßt. Im Garten aßen wir dann erst mal unsere Brotzeit. Die Erzieherinnen hatten auch noch Obstteller und leckere Krapfen (Liwanzen) vorbereitet.

 

Dann fuhren wir mit dem Bus in den Waldpark oberhalb von Marienbad. Dabei sahen wir viele prächtige Villen und Gebäude aus früherer Zeit.

 

Danach wanderten wir gemütlich durch den Miniaturpark. Frau Zandt und die Leiterin des tschechischen Kindergartens haben den Kindern alles erklärt und übersetzt.

Im Maßstab 1:25 konnten die Kinder Schlösser, Burgen und Dörfer bewundern.  Es gab auch viele Kleinigkeiten zu entdecken, z.B. kleine Figuren, Menschen und Tiere.

Eine Eisenbahn und eine Seilbahn konnten die Kinder einschalten und auf den Berg fahren lassen.

 

Zum Abschluss machten wir noch ein Gruppenfoto.