Einweihung Garten der Freundschaft

Einweihungsfeier „Garten der Freundschaft“

25.05.2019

 

 

Als Highlight in diesem Jahr konnten wir Ende Mai, bei strahlendem Sonnenschein, unseren „Garten der Freundschaft“ feierlich einweihen.

Viele Ehrengäste aus Deutschland und Tschechien waren angereist, um sich mit uns zu freuen und zu feiern.

 

Das Programm wurde zunächst von den Kindern mit Begrüßungsworten in beiden Sprachen und Liedern eröffnet.

Als Zeichen der Freundschaft pflanzten Eltern und Kinder einen Baum

im neu gestalteten Garten. Nach dem Segen durch Pfarrer Dr. Charles Ifemeje durchtrennte Bürgermeister Schmidkonz das Absperrband und die Kinder konnten endlich die neuen Spielgeräte erobern. Mit Spannung und Vorfreude hatten sie diesen Tag erwartet.

 

Beim anschließenden Festbetrieb fanden die Reden der Ehrengäste im Innenhof des Kinderhauses statt. In den Gruppenräumen konnten sich die Kinder schminken lassen, Sonnenblumen ansähen und Freundschaftsarmbänder fädeln. So war dieser Tag der Freundschaft für alle etwas ganz Besonderes.