Juni 18

Unsere Aktion

Spatenstich in Marienbad

Am28.Juni 2018

um 10.00 Uhr

im Kindergarten Vora

in Mähring

 

Die Vorschulkinder, Erzieherinnen, Vertreter des Elternbeirats und der Herr Bürgermeister machten sich um 9.30 Uhr mit dem Bus auf den Weg nach Marienbad. Dort angekommen, wurden wir schon erwartet. Sofort stellten wir uns mit der Froschgruppe von Vora zum gemeinsamen Singen auf. Danach begrüßte Johanna Nedvedova, die Kindergartenleiterin, alle Gäste und uns zum Spatenstich. Johanna freute sich, dass Vertreter der Stadt und des Schulamts gekommen waren.

Wir hatten einige Ehrengäste mitgebracht. Darunter waren Vertreter von TANDEM Regensburg und der Euregio Egrensis.

Gleich zwei Fernsehteams waren gekommen. Eines vom Regional Fernsehen aus Marienbad und vom OTV. Nach einigen Reden war der offizielle Teil vorbei.

Wir Kinder durften spielen. Endlich konnten wir die Spielgeräte ausprobieren, in der Hüpfburg toben und auf einem „Pferd reiten“. Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen, bei denen sich jeder bedienen durfte. Ganz toll war das „Slashi“. Da konnten wir sogar zuschauen wie es gemacht wurde. Lecker!

Dann mussten wir noch mal ran und beim Spatenstich helfen. Das kannten wir ja schon vom letzten Jahr in unserem Kinderhaus. Nach einem fetzigen Tanz, gemeinsam mit unseren Freunden, konnten wir wieder zusammen spielen.

Um 13.00 Uhr mussten wir wieder nach Hause. Die Kindergärtnerinnen hatten ein bisschen Angst, dass uns im Bus schlecht wird. Das war aber kein Problem.

 

Spatenstich